Verkehr

Singapore Airlines: Mehr Kapazität für Deutschland

Düsseldorf ist jetzt nonstop mit Singapur verbunden: Singapore Airlines startet seit Freitag dreimal wöchentlich von dem Airport. Der Flug SQ 337 geht dienstags, freitags und sonntags um 11.50 Uhr nach Singapur und hat dort Anschluss zu zahlreichen Destinationen in Südostasien, Australien und Neuseeland.

Die Airline setzt auf der Route ihr neuestes Modell ein, den Airbus A350. Er ist mit 253 Sitzen ausgestattet, davon 24 in der Premium Economy und 42 in der Business Class. Der Erstflug soll zu 93 Prozent ausgelastet gewesen sein.

Im Winter stockt Singapore Airlines die Kapazität in Deutschland noch weiter auf: Ab 30. Oktober wird München nicht mehr in Kombination mit Manchester bedient, sondern allein. Die Boeing 777-300ER mit ihren 278 Plätzen, die täglich nach Singapur startet, wird dann ausschließlich an dem süddeutschen Drehkreuz gefüllt.