Verkehr

Flixbus ermöglicht spontanes Umbuchen

Mit einem neuen Angebot namens „Open Ticket“ gestaltet Fernbus-Spezialist Flixbus das Reisen ab sofort flexibler: Bei Flughafenverbindungen oder größeren Verspätungen und Fahrtausfällen können Gäste nun spontan einen anderen Bus des Anbieters zum Zielort nehmen, sofern Plätze verfügbar sind. Zudem sei die Reise auch zu anderen Haltestellen innerhalb derselben Stadt möglich, wenn nur noch Fahrten dorthin im Angebot seien, teilt das Unternehmen mit.

Das neue Tool ist in der Flixbus-App verfügbar und ermöglicht ein schnelles Umbuchen beim Busfahrer. Danach bekommt der Kunde die neue Bestätigung per E-Mail. Das aufwendigere Umbuchungsverfahren über den Kunden-Service von Flixbus entfällt somit. Nur Kunden mit Tickets für Umsteigeverbindungen müssen nach wie vor über diesen Weg umbuchen.

Ebenfalls neu in der Flixbus-App ist ein Info-Service zu Verspätungen.
Anzeige