Verkehr

Frankfurt Airport: Flugsteig A evakuiert

Ausnahmezustand am Frankfurter Flughafen: Am Vormittag gelangte im Terminal 1 eine Person ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich. Daraufhin begann die Bundespolizei, die von Lufthansa genutzten Terminal-Bereiche A und A plus zu räumen, um alle Passagiere erneut zu kontrollieren.

Inzwischen seien die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen, teilt der Flughafen mit. Der Betrieb soll ab 12.30 Uhr sukzessive wieder aufgenommen werden. Es könne es zu Flugverspätungen kommen. Allen Reisenden, die heute ab Frankfurt fliegen wollen, wird empfohlen, den Status ihres Fluges zu prüfen. Aktuelle Informationen sind unter https://twitter.com/Airport_FRA zu finden. Unterdessen meldet die „Bild“ auf ihrer Online-Seite, dass die verdächtige Person gefasst worden sei. Zuvor berichtete die Zeitung über eine „Bombenwarnung“. Dies dementierte jedoch die Bundespolizei.
Anzeige