Verkehr

Paderborn: Bulgarien neu, Antalya öfter

Der Flughafen Paderborn/Lippstadt bekommt im Sommer 2017 mehrere neue Flugverbindungen: TUI weitet das Angebot um 50 Prozent aus, und der Flug-Broker Involatus legt zusätzliche Antalya-Flüge auf.

TUI will im Sommer 36.000 Flugsitze anbieten, 12.000 mehr als in dieser Saison. Neu im Programm sind Flüge nach Bulgarien: Burgas wird künftig dienstags und Varna mittwochs angeflogen. Zudem geht es an denselben Flugtagen nach Fuerteventura und Gran Canaria – diese Verbindungen bietet TUI bereits im Winterflugplan an. Die Griechenland-Flüge dieses Sommers werden im Mai 2017 ebenfalls wieder aufgenommen: Zweimal wöchentlich wird nach Heraklion und Rhodos gestartet, einmal nach Kos.

Alle TUI-Flüge werden von dem neuen Ferienflieger Small Planet Airlines durchgeführt, der in diesem Sommer schon eine Maschine in Paderborn stationierte. 2017 wird er dort mit zwei Jets unterwegs sein.

Involatus bietet ab Ende Juni 2017 mit Maschinen der Turkish-Airlines-Tochter Anadolujet tägliche Flüge nach Antalya an. Gestartet wird um 10.45 Uhr. Bereits in diesem Monat hat der Broker sechs Flüge an die türkische Riviera aufgelegt. Die Antalya-Verbindungen sind als Teil von Pauschalreisen und als Nur-Flug-Angebot buchbar.
Anzeige