Verkehr

Lufthansa: Streik auch am Donnerstag

Der Pilotenstreik bei Lufthansa geht in die nächste Runde

Der Pilotenstreik bei Lufthansa geht in die nächste Runde. Foto: Lufthansa

Bei Lufthansa verlängern die Piloten ihren Ausstand um einen Tag. Wie am heutigen Mittwoch sollen auch am Donnerstag zwischen 0.01 Uhr und 23.59 Uhr alle Flüge, die in Deutschland starten, bestreikt werden. Lufthansa hat 912 Flüge gestrichen, darunter 82 Langstreckenverbindungen. Am Mittwoch fallen bereits 876 Flüge aus, laut Presseberichten ist das rund die Hälfte der geplanten Verbindungen. Insgesamt sind nach Lufthansa-Angaben an den beiden Streiktagen 215.000 Passagiere betroffen.

Anders als gestern teilte die Airline nun mit, dass auch von Lufthansa City Line durchgeführte Flüge von den Streikmaßnahmen betroffen sein könnten. Die Umbuchungsregelung für alle Flüge der Lufthansa Group von, nach oder über Frankfurt, München und Düsseldorf wurde auf den 24. November ausgedehnt.

Lufthansa versuchte am Dienstag, gegen den Pilotenstreik mit einer einstweiligen Verfügung zu verhindern, scheiterte damit aber in zwei Instanzen.
Anzeige