Verkehr

Air Berlin: Ahmelmann wird wieder Vertriebschef

Ahmelmann kehrt von Etihad zurück, Rodriguez wechselt zu Niki

Ahmelmann kehrt von Etihad zurück, Rodriguez wechselt zu Niki. Fotos: Air Berlin

Ahmelmann kehrt von Etihad zurück, Rodriguez wechselt zu Niki

Ahmelmann kehrt von Etihad zurück, Rodriguez wechselt zu Niki. Fotos: Air Berlin

Bei Air Berlin wechselt erneut die Vertriebsleitung: Götz Ahmelmann übernimmt mit sofortiger Wirkung den Posten des Chief Commercial Officers, den er schon einmal für zehn Monate bekleidet hat. 2015 wechselte Ahmelmann zu Etihad Airways, wo er seither den Bereich der europäischen Beteiligungen leitete. Vor 2013 war er auf verschiedenen Vertriebspositionen bei Lufthansa tätig. Bei Air Berlin wird Ahmelmann nun also der Nachfolger seines Nachfolgers Julio Rodriguez. Rodriguez wechselt ebenfalls ab sofort zu der österreichischen Fluggesellschaft Niki, ebenfalls als Chief Commercial Officer. Niki übernimmt zum Sommerflugplan das touristische Geschäft von Air Berlin und soll in Zukunft ein Gemeinschaftsunternehmen mit TUI Fly bilden. Rodriguez kam 2015 von Vueling zu Air Berlin.
Anzeige