Verkehr

Flixbus kooperiert mit Aerticket

Der Fernbus-Marktführer Flixbus wird ab Juni auch über den Consolidator Aerticket buchbar sein. Durch die Anbindung können Tickets im deutschsprachigen Raum dann erstmals über die neue Aerticket-Oberfläche „Cockpit“ gebucht werden, wie das Unternehmen mitteilt. Alle Flixbus-Verbindungen werden zu tagesaktuellen Preisen und identisch zu den eigenen Verkaufskanälen abgebildet. Bisher waren Tickets des Fernbusanbieters über die Website und mobile App, eigene Ticketshops sowie kooperierende Reiseagenturen erhältlich.

Seit Kurzem ist Flixbus zudem bei Google Transit, der Routenplaner-Funktion in Google Maps, integriert. Nutzer können somit auf das europäische Netzwerk zugreifen, Infos zu ihrer Reise einsehen und über einen Link zum Online-Ticketshop auch buchen.
Anzeige