Verkehr

TAP Portugal: Light-Tarif auf Langstrecken

Als erster Netzwerk-Carrier bietet TAP Portugal auf Langstrecken jetzt einen Discount-Tarif an, der nur die Mitnahme von Handgepäck erlaubt. Wer einen Koffer aufgeben will, zahlt dafür mindestens 125 Euro extra. Bordverpflegung ist aber auch beim günstigsten Preis weiterhin enthalten. Der Tarif ist ab sofort buchbar und gilt für Flüge ab 1. September. 
Das neue Tarifmodell für Langstrecken entspricht dem, das TAP Portugal im vergangenen September für den Verkehr in Europa und nach Nordafrika eingeführt hat. In der Economy Class gibt es vier Stufen: Über dem Discount- folgt der Basic-Tarif, bei dem künftig nur noch ein Gepäckstück mit 23 Kilo aufgegeben werden darf. 
Im Tarif Classic ist ein zusätzliches Gepäckstück und eine Sitzplatzreservierung enthalten, im Tarif Plus ein drittes Gepäckstück, ein Platz in den vorderen Reihen, bevorzugte Abfertigung bei Check-in, Sicherheitskontrolle und Boarding sowie kostenlose Umbuchung.
Für alle Flüge nach Brasilien gilt weiterhin ein Freigepäck von mindestens einem Gepäckstück à 32 Kilo, auf dem Rückflug sogar zweimal 32 Kilo.
Nach Angaben der Fluggesellschaft werden die Flüge durch die Tarifumstellung vielfach günstiger. So spare man beim Basic-Tarif bis zu 19 Prozent, bei Verzicht auf das Check-in-Gepäck mehr als 25 Prozent.
Nähere Informationen sind hier zu finden.