Verkehr

Brussels Airlines erneuert Langstreckenflotte

Die Lufthansa-Tochter Brussels Airlines bekommt in den kommenden beiden Jahren neue Langstrecken-Jets und modernisiert die Kabineneinrichtung in allen drei Klassen. Angeschafft werden sieben Airbus A330-300 CEO – sie ersetzen die älteren von derzeit zehn A330-200 und A330-300 in der Brussels-Flotte, die maximal 23 Jahre alt sind. Die neuen Maschinen sollen einen höheren Komfort in allen drei Klassen bieten, verspricht die belgische Airline. Details zur Ausstattung sollen aber erst später bekanntgegeben werden.
Brussels Airlines wurde im vergangenen Jahr komplett von der Lufthansa Group übernommen und soll bis 2018 in den Verbund der Low-Cost-Marke Eurowings integriert werden. Wie das künftige Geschäftsmodell des Netzwerk-Carriers aussehen wird, soll in diesem Sommer entschieden werden. 
Brussels-Chef Bernard Gustin sieht die neuen Langstrecken-Jets in diesem Zusammenhang als positives Signal. Damit treffe die Lufthansa Group „eine wichtige Investitionsentscheidung, mit der sie ihre Zuversicht in eine nachhaltige Zukunft und Entwicklung von Brussels Airlines bekräftigt.“