Verkehr

HKX pausiert bis Mitte Dezember

Der immer wieder mit finanziellen Problemen kämpfende Zugbetreiber Hamburg-Köln-Express (HKX) setzt seinen Betrieb zwischen dem 4. Oktober und dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember aus. Die rund zweimonatige Pause in der verkehrsschwachen Zeit im Oktober und November werde genutzt, um HKX noch besser auf die Kundenbedürfnisse anzupassen, teilt das Unternehmen mit. Für das neue Fahrplanjahr 2018 wolle man „ein attraktives Angebot für Zugreisen zwischen Hamburg und Köln zusammenzustellen“. Details zum Fahrplan sollen rechtzeitig bekannt gegeben werden. 

Bereits erworbene Fahrscheine für den Zeitraum zwischen dem 6. Oktober und 9. Dezember können kostenlos unter der Rufnummer 01 80 / 6 45 94 59 oder per E-Mail an info(at)hkx.de storniert oder in den Zeitraum bis 3. Oktober umgebucht werden.

Der Fernzug-Konkurrent der Bahn musste wegen schwacher Nachfrage in der Vergangenheit immer wieder Züge streichen und sein Angebot neu zuschneiden. In den vergangenen fünf Jahren habe sich HKX „erfolgreich als attraktives Produkt im so genannten Entlastungs- und Event-Verkehr etabliert“, heißt es nun vom Unternehmen.
Anzeige