Verkehr

Düsseldorf: Auch mit Eurowings in die Karibik

Neben Condor wird auch Eurowings im Winter von Düsseldorf aus in die Karibik starten. Der Lufthansa-Billigflieger bedient mit sieben wöchentlichen Flügen vier Ziele und berücksichtigt dabei anders als die Thomas-Cook-Airline auch Kuba.

Punta Cana wird ab 8. November viermal wöchentlich angeflogen, nämlich montags, mittwochs, freitags und sonntags. Ab Mitte Dezember geht es donnerstags nach Puerto Plata, samstags nach Varadero und montags nach Cancun. Eurowings bietet damit ebenso wie Condor (siehe hier) Ersatz für die gestrichenen Karibik-Strecken der insolventen Air Berlin an.

Dass die Lufthansa-Tochter auch über den Winter hinaus Langstrecken in Düsseldorf einrichtet, steht für Geschäftsführer Oliver Wagner offenbar noch nicht fest. Voraussetzung sei, „dass sich die Betriebsabläufe am Flughafen Düsseldorf signifikant verbessern und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen“. Der Flughafen stand in den vergangenen Wochen wegen Engpässen bei den Sicherheitskontrollen und der Gepäckausgabe massiv in der Kritik.
Anzeige