Verkehr

Thomas Cook: Condor-Manager steigen auf

Sollen das Wachstum bei Condor vorantreiben: Paul Schwaiger (links) und Jens Boyd

Sollen das Wachstum bei Condor vorantreiben: Paul Schwaiger (links) und Jens Boyd. Fotos: Condor

Sollen das Wachstum bei Condor vorantreiben: Paul Schwaiger (links) und Jens Boyd

Sollen das Wachstum bei Condor vorantreiben: Paul Schwaiger (links) und Jens Boyd. Fotos: Condor

Die Airlines im Thomas Cook-Konzern bündeln die Verantwortlichkeiten für übergreifende Themen wie Marketing, Preisgestaltung und Airline-Partnerschaften. Gleichzeitig werden diverse Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten zusammengefasst. Für diverse Condor-Manager bedeutet dies mehr Verantwortung. Zu ihnen gehört Paul Schwaiger. Er leitet als Commercial Director Sales ab sofort zusätzlich den Veranstalterverkauf der Condor-Fernstrecke, den Vertrieb im deutschen Markt sowie das Marketing der Thomas Cook Group Airlines. Sein Kollege Jens Boyd übernimmt als Commercial Director Revenue Management & Distribution die gruppenweite Verantwortung für die Preisgestaltung und Sitzplatzzuteilung. Zudem kümmert er sich um das Reservierungssystem und die Kooperationen mit anderen Fluggesellschaften. Michael Frahm, bisher Leiter Veranstalterverkauf für die Kurz- und Mittelstrecke, übernimmt zusätzlich den Fernstreckenverkauf und damit die Zusammenarbeit mit den wichtigsten Condor-Kunden im Veranstalter- und Kreuzfahrtbereich. Vertriebsleiter Andre Horn leitet den Einzelplatzverkauf in sämtlichen Vertriebskanälen. Dazu gehören auch der Reisebüro-Vertrieb inklusive der Zusammenarbeit mit Ketten und Kooperationen. Das weltweite Marketing der Thomas Cook Group Airlines übernimmt Birgit Clauss. Ronny Kühnert leitet gruppenweit das Reservierungs-, Distributions- und Fare-Filing-Team.