Di 20.03.18

Laudamotion: Condor weitet Kooperation aus


Condor-Chef Ralf Teckentrup setzt im Sommer stark auf Laudamotion. Foto: Condor

Condor-Chef Ralf Teckentrup setzt im Sommer stark auf Laudamotion. Foto: Condor

Trotz des heute angekündigten Einstiegs von Ryanair bei Laudamotion wird Ferienflieger Condor seine Zusammenarbeit mit der neuen Airline von Niki Lauda intensivieren. Im Sommer werden ab Düsseldorf fünf Flugzeuge von Laudamotion für die Thomas-Cook-Airline im Einsatz sein, kündigte Condor-Chef Ralf Teckentrup im Gespräch mit touristik aktuell an. Zuvor war lediglich von zwei Maschinen die Rede.

„Inklusive fünf Maschinen von Laudamotion, die wir vermarkten, haben wir in Düsseldorf künftig 14 statt bisher vier Flieger stationiert und werden damit zur Nummer zwei nach der Lufthansa-Gruppe“, erklärt Teckentrup. Drei weitere Lauda-Flieger heben von Frankfurt, Zürich und Basel aus für Condor ab.

Auch die neuen Übernahmepläne von Ryanair ändern nach Angaben der Cook-Airline daran nichts. „Wir freuen uns für Niki Lauda, in Ryanair einen starken Partner gefunden zu haben, der den Business-Plan von Laudamotion unterstützt. Unsere Kooperation besteht natürlich fort und wird von den heutigen Nachrichten nicht berührt“, heißt es in einem Statement.

Durch die ausgeweitete Kooperation kann Condor nach eigenen Angaben neben zusätzlichen Frequenzen 21 neue Ziele vom drittgrößten deutschen Flughafen aus anbieten. Diese befinden sich in Spanien, Italien, Griechenland, Kroatien, Portugal, Frankreich, Ägypten, Tunesien, Bulgarien und Deutschland. Von Laudamotion angeflogen werden dabei die Destinationen Ibiza, Malaga, Faro, Zakynthos, Pisa, Nizza und Sylt.

Allerdings seien die Entwicklungen dynamisch und somit noch Änderungen möglich, betont eine Condor-Sprecherin.

 

Weitere Nachrichten zu Verkehr

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager