Verkehr

Austrian modernisiert Markenauftritt

So werden die neu designten Austrian-Flugzeuge aussehen

So werden die neu designten Austrian-Flugzeuge aussehen. Foto: Austrian Airlines

So werden die neu designten Austrian-Flugzeuge aussehen

So werden die neu designten Austrian-Flugzeuge aussehen. Foto: Austrian Airlines

Nach der Konzernmutter Lufthansa zieht die Tochter Austrian Airlines nach: Die österreichische Fluggesellschaft verändert das Marken-Design an ihren Flugzeugen und in digitalen Kanälen. Verändert werden laut Unternehmen das Logo und Schriftbild. Die erste neu lackierte Maschine ist ein Langstrecken-Jet vom Typ Boeing 777, der erstmals im Mai in Wien zu sehen sein.

Die markanteste Veränderung an den Flugzeugen: Die für AUA typische rote Fläche wird vom Leitwerk nach unten über den Rumpf erweitert – ähnlich wie das Blau bei den neu designten Lufthansa-Fliegern. Damit könne auch das leicht veränderte Logo größer in Szene gesetzt werden, so die Airline. Ebenfalls vergrößert wird der Schriftzug Austrian im vorderen Bereich des Flugzeugrumpfes. Die Triebwerke werden künftig in Weiß gehalten. Die österreichische Grußformel „Servus“ am Bauch der Flugzeuge bleibt den Austrian-Fliegern erhalten.

Für die Umlackierung aller 82 Flugzeuge plant die LH-Tochter rund sieben Jahre. Bis zum Sommerflugplan 2019 sollen 18 Maschinen im neuen Design fliegen.
Anzeige