Verkehr

Studie: Ein Drittel der Airline-Gäste unzufrieden

Laut einer aktuellen Umfrage sind viele Airline-Kunden unzufrieden

Laut einer aktuellen Umfrage sind viele Airline-Kunden unzufrieden. Foto: Airbus

Laut einer aktuellen Umfrage sind viele Airline-Kunden unzufrieden

Laut einer aktuellen Umfrage sind viele Airline-Kunden unzufrieden. Foto: Airbus

Eine neue Umfrage des Fluggastportals Air Help stellt den Airlines kein gutes Zeugnis aus. Danach fühlen sich knapp 33 Prozent aller Passagiere in Deutschland von Fluggesellschaften schlecht behandelt.

So war jeder fünfte Befragte schon einmal aufgrund von Flugproblemen an einem Airport gestrandet, erhielt nicht ausreichend Informationen oder Hilfe, als der Flug ausgefallen war, oder keine Verpflegung vor Ort.

Auch mit dem Service an Bord zeigen sich viele Umfrageteilnehmer laut Air Help unzufrieden: 15 Prozent beklagten zu wenig Beinfreiheit der Flugsitze, sieben Prozent waren mindestens einmal mit unhöflichem Personal konfrontiert und vier Prozent mussten auch schon mal ihr Handgepäck einchecken.

Ebenfalls vier Prozent der Befragten wurden versteckte Kosten berechnet und zwei Prozent mussten ihre gebuchten Plätze im Flugzeug tauschen.

An der Studie nahmen zwischen dem 31. Januar und 6. Februar rund 7.100 Airline-Kunden teil.
Anzeige