Gambia

Sa 25.11.17
Gambia
Gambia: Abaraka heißt Danke

Der höchste Punkt des Landes ist ein Triumphbogen: 32 Meter hoch ist der Arch 22 am Eingang zur Hauptstadt Banjul. Errichtet wurde er in Erinnerung an den Militärputsch vom 22. Juli 1996. Damals kam der junge Leutnant Yahya Jammeh an die Macht. Was anfangs von der Bevölkerung begrüßt wurde, endete... mehr

Mo 09.03.09
Gambia
Gambia: Afrikanische Einblicke

Traumhaft: der Strand am Sunbeach Hotel bei Banjul Gambia ist ein kleines Land. Und doch brauchte man früher viel Zeit fürs Weiterkommen: „In dem Dorf Juffure, vier Tagesreisen stromaufwärts an der Küste von Gambia in Westafrika, wurde im Frühjahr 1750 dem Omoro Kinte und seiner Frau Binta ein Knabe geboren.“ So beginnt der Roman „Roots“ des... mehr

Mo 03.03.08
Gambia
Gambia: Zurück nach Deutschland

Für Winterflüchtige: der Strand des Ocean Bay Hotels & Resorts. In Deutschland soll wieder eine Vertretung von Gambia eingerichtet werden. Nachdem das Büro in Düsseldorf im vergangenen Jahr geschlossen wurde, bereite man derzeit die Neueröffnung vor, heißt es von der Gambia Tourism Authority. Im letzten Jahr zählte das Land knapp 143.000 Besucher, darunter rund... mehr

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager