Simbabwe

Mo 12.06.17
Simbabwe
Sambesi: Stille Tage am Fluss

Die mit Kupfer beschlagene Bar leuchtet noch immer in spiegelnd blankem Rotgold. Kein Wunder, denn die von der Gruppe And Beyond (www.andbeyond.com) betriebene Matetsi River Lodge im Westen Simbabwes wurde erst vor wenigen Monaten eröffnet. Da blieb einfach noch keine Zeit für Patina. Von der... mehr

Fr 16.01.15
Simbabwe
Zeit für die Fälle

Offensichtlich ist Izibulo zufrieden. Genüsslich reißt der junge Elefantenbulle das Maul auf und entblößt seine eindrucksvollen Mahlzähne. So kann man ihm die runden Kugeln aus Hirse und Sonnenblumenöl gleich händeweise hineinwerfen. Sie sind der verdiente Lohn für einen eindrucksvollen Ritt auf... mehr

Fr 18.05.12
Simbabwe
Das unentdeckte Juwel

Langsam schippert das Boot flussaufwärts. Es ist früher Abend, aber noch steht die Sonne hoch am Himmel, noch brennen ihre Strahlen auf der Haut. Das Verdeck des knapp zehn Meter langen Bootes bietet ein wenig Schutz. Breit ist der Sambesi, ein mächtiger Strom. Er ist der längste Fluss im südlichen... mehr

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager