Asien/Naher Osten

Do 05.01.17
Thailand
Bangkok: Nachtmärkte vor dem Aus?

Die thailändische Hauptstadt ist berühmt für ihre Nachtmärkte und das rege Nachtleben. Nun will die Stadtverwaltung Ordnung in die Ausgehviertel bringen – mit zweifelhaften Maßnahmen, deren Folgen für den Tourismus und die örtlich Betroffenen noch nicht absehbar sind. Das Nachtleben wird unter der... mehr

Mo 28.11.16
Indien
Kerala: Doktor Dolittles Veranda

Komfortables Domizil mit Strom- und Wasseranschluss
Auf Augenhöhe begegnet man im Baumhaus den Makaken. Manchmal sitzen die Überraschungsgäste mit angezogenen Knien auf der Brüstung des Balkons, als würde es ihnen nichts ausmachen, dass es direkt neben ihnen 20 Meter in die Tiefe geht und dort unten nichts als Urwald ist. Sie halten sich nicht mal fest, kratzen sich stattdessen beidhändig hinter den... mehr

Mo 28.11.16
Indonesien
Indonesien: In den Klauen des Dämons

Großer Andrang am Borobudur-Tempel
Ein Handwerker fertigt Figuren für das traditionelle Schattentheater. Ganz Yogyakarta sichert sein Glück durch Rituale. Hier eine Statue am Fuß anfassen, dort die Stirn des Elefantengottes streicheln und auf dem riesigen Platz vor dem Sultanspalast mit geschlossenen Augen zwei Bäume passieren. Noch heute besänftigt Indonesiens einziger regierender Sultan, Hamengku... mehr

Mo 28.11.16
Vietnam
Vietnam: Hupkakofonie und Hindutempel

Tänzerinnen vor den Ruinen des Cham-Heiligtums My Son
Acht Millionen Menschen, fünf Millionen Motorroller: Hanoi Mitten im zentralvietnamesischen Dschungel liegt sie plötzlich da. Eine verwunschen wirkende Tempelstadt aus rostroten Ziegelsteinen. Das religiöse Zentrum einer über 1.000 Jahre währenden Hochkultur umschlungen von den Fängen der Natur. Mehr als 70 Heiligtümer im tiefsten Dornröschenschlaf. Das... mehr

Mo 28.11.16
Abu Dhabi
Abu Dhabi: Alles voller Sand

Bei Sonnenuntergang leuchtet die Wüste in einem satten Orange. Auf der Suche nach der eigenen Identität kann man sich nirgendwo besser verlieren als in der Rub Al Khali, der größten zusammenhängenden Sandwüste der Welt: 780.000 Quadratkilometer, auf einer Fläche, die eineinhalbmal so groß ist wie Spanien. Nirgends Menschen. Nur Sand, überall Sand. Die... mehr

Mo 24.10.16
Israel
Jerusalem: Galerie der Idole

Ghandi auf dem Tor – eines von vielen Spray-Porträts
Der Spray-Künstler Solomon Souza bei der Arbeit Ständig checkt er sein Telefon. Aber Solomon Souza bleibt hoch konzentriert. Mit flinker Hand führt er die Spraydosen über das Rolltor des abendlichen Mahane-Yehuda-Marktes im Zentrum von Jerusalem. Dicke Striche aus Rot machen den Anfang auf dem metallenen Untergrund, es folgen Gelb und Schwarz.... mehr

Mo 05.09.16
Philippinen
Manila: Strampeln statt Stau

Wenn Jessie Mendoza redet, dann bewegen sich seine kräftigen Hände pausenlos. Fast scheint es, als wolle er ein Orchester dirigieren. Seine Gesten unterstreichen die Bedeutung seiner Sätze. Doch Jessies Hände sind nicht nur beim Reden wichtig, noch bedeutsamer sind seine Handzeichen, wenn er auf... mehr

Mo 25.07.16
Indien
Konarak: Erotik in Stein

„Das obszönste Bauwerk der Welt“, meinte ein Besucher einst. Und ein britischer Kolonialbeamter des 19. Jahrhunderts war so empört, dass er sich zu der Aussage hinreißen ließ: „Der Tempel sollte dem Erdboden gleichgemacht werden.“  Glücklicherweise steht er noch. Der Sonnentempel im... mehr

Mo 25.07.16
Singapur
Singapur: Auf den Spuren der Peranakan

Chin Mee Chin Confectionary klingt wie ein Süßwarenladen und ist eingerichtet wie ein verlassenes Schwimmbad: Gekachelte Wände und Böden, Resopaltische mit abgewetzten Holzstühlen vor Metallschränken und im Hintergrund ein klappernder Ventilator. Einen interessanten Ausblick haben die Gäste aber... mehr

Mo 27.06.16
Thailand
Phuket: Der Schirm und sein Schatten

Das Arbeitsumfeld dieses Sonnenschirmvermieters auf Phuket wird kleiner, ...
... weil nur noch zehn Prozent des Strandes beschirmt werden dürfen. Alle dachten, das sei nur ein dummer Scherz, als die thailändische Militärregierung im vergangenen Jahr ankündigte, die Strände von Phuket von Liegestühlen, Sonnenschirmen und illegal aufgebauten Strandbuden sowie Street-Food-Restaurants zu befreien. Doch als am Laem Singh Beach mit den ersten... mehr
Treffer 1 bis 10 von 237
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 Nächste > Letzte >>

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager