Papua Neuguinea

Mo 20.04.15
Papua Neuguinea
Auf dem Amazonas des Pazifiks

Er steht für Moskitos, Krokodile, Kannibalen und im Wasser treibende Leichen – und ich kann versichern, ich habe alles gesehen“, schrieb 1932 die US-Ethnologin Margaret Mead. Sie meinte den Sepik. Schon damals war der Fluss, der sich 1.100 Kilometer weit durch Papua-Neuguinea schlängelt, legendär:... mehr

Mo 05.05.14
Papua Neuguinea
Im dampfenden Dschungel

Über wolkenverhangene Bergketten hinweg, vorbei an dicht bewachsenen Hängen geht das Kleinflugzeug runter und nähert sich dem Karawari, einem südlichen Nebenfluss des Sepik. Wie ein Mäanderband schlängelt er sich durch dichten Flachlanddschungel. Der Fluss ist Lebensader und Wasserstraße. Gefahren... mehr

 

Home | Kontakt | RSS-Feed | Sitemap | Impressum | Datenschutz

© 1969 - 2016 touristik aktuell, DIE WOCHENZEITUNG FÜR Touristiker - Alle Rechte vorbehalten

 

touristik aktuell ist ein Produkt des EuBuCo Verlags

Weitere Produkte: Print & Produktion | Professional Production | Mountain Manager