Spanien

Die Luft ist erfüllt von süßlich schwerem Orangenduft. Die Obstbäume stehen in weißer Blütenpracht. Die Sonne strahlt vom makellos blauen Himmel. Es ist Ende März. "Eine der schönsten Jahreszeiten in... mehr
Als Trauminsel für Nachtschwärmer hat Ibiza einen legendären Ruf. Doch ebenso wie Mallorca poliert auch die kleinere Baleareninsel an ihrem Image und versucht, alternative Akzente zu setzen. Natur,... mehr
Die schönsten Radstrecken auf Mallorca führen hinauf in die Berge. Von oben gibt es dann fantastische Ausblicke auf das blaue Meer am Fuße der Steilküste, auf kleine Orte, Olivenhaine und... mehr

Eben noch war das Rauschen des Meeres zu hören, jetzt ist alles still. Nur der Wind fegt beständig über die karge Landschaft aus Sand und niedrigem Gestrüpp. Die Sonne brennt beinahe das ganze Jahr...

mehr
Der Passeig de Gracia ist schwarz von Menschen. Und auch auf den Ramblas ist kaum ein Durchkommen mehr. Man könnte meinen, der FC Barcelona hätte erneut die spanische Fußballmeisterschaft gewonnen.... mehr
Der Wind rupft an den Halmen auf den Dünen von Liencres, als wolle er allen Strandhafer auf einmal umpflanzen. Seit Stunden schon führt er sein expressives Wellenballett an der Küste von Kantabrien... mehr
Jeden Vormittag hockt Pedro Perez auf einem hellblauen Holzstuhl, trinkt seinen Kaffee und schaut hinaus auf den Ozean. Über seinem Kopf ist als Dekoration ein Fischernetz auf Stelzen gespannt. Früher... mehr
Der Angestellte des Nationalparks Timanfaya auf der Kanareninsel Lanzarote weiß die unter der Erdoberfläche lauernde Hitze effektvoll in Szene zu setzen. Aus einem Eimer schüttet er Wasser in eine... mehr
Er hat den Mann noch immer genau vor sich, von dem er damals Fechten gelernt hat. Die Statur, das markante Kinn, den dünnen Schnurrbart. Und seine Augen leuchten, wenn er von Hollywoods führendem... mehr
Zärtlich halten sich Isabel und Juan Diego bei den Händen - und das für alle Ewigkeit. Das Paar ist aus kühlem Alabaster modelliert und ruht in der Grabkapelle San Pedro. "Stadt der Liebenden" wird... mehr