Türkei

An der türkischen Ägäis konzentriert sich rund um Selcuk das einzigartige antike Erbe des Landes. Zwar sind die Häfen der alten Griechen und des römischen Imperiums verlandet. Dennoch gibt es für...

mehr

Der Mann mit dem Originalrezept ist selbst ein Original. Dr. Lokum von Billys Süßwarenfabrik in Marmaris bringt Urlaubern sein Produkt unterhaltsam nahe: „Kaufen Sie Lokum, damit ich mir einen Ferrari...

mehr
Liebe als Karrierekiller: Um als Nachrichten-Moderatorin groß rauszukommen, hätte Merih Hasaltun nach Istanbul ziehen müssen. Doch ihre Stadt zu verlassen – das kam für sie nicht in Frage: „Izmir ist... mehr
Das Klatschen der Masseurshände auf den Rücken von Mehmed aus Istanbul läutet das Finale des Hamam-Rituals im neuen Mandarin Oriental ein. Der Geschäftsmann hat eine der 196 Villen gekauft, die die... mehr
Vom Felsen hoch über Antalya grüßt Mustafa Kemal Atatürk, der Begründer der modernen Türkei. Weil es nicht so recht funktioniert hat, ihn in Stein zu meißeln, hat man sein Gesicht kurzerhand aus... mehr
Die Treppe führt in der Nähe des Dolmabahce-Palasts steil nach oben Richtung Taksim-Platz. In dem Palast am Ufer zum Bosporus starb 1938 Kemal Atatürk, der Begründer der modernen Türkei. Er trennte... mehr
Es ist Zentimeterarbeit. Knapp 100.000 Tonnen müssen erst mal sanft an den Pier anlegen. Aber Kapitän Thasos macht es mit Bravour. Die Celebrity Constellation ist auf Ägäis-Kreuzfahrt. Da ist Kusadasi... mehr
Ahmed ist 32 Jahre alt und von Beruf Controller. Einmal pro Woche geht er ins Hamam. „Für mindestens zwei Stunden“, sagt er. „Das kann entspannend sein, unterhaltsam oder anstrengend – das hängt davon... mehr
Mami, wie kommt das Salz ins Meer? Papi, warum ist die Banane krumm? Kinder können manchmal Fragen stellen, die sich gar nicht so einfach beantworten lassen. Und spätestens am 6. Dezember kommt jedes... mehr
Sie suchen nach dem besten Weg, Istanbul zu erkunden? Dann buchen Sie eine Bootsfahrt auf dem Bosporus! Denn der belebte Wasserweg sorgt für Entdeckungen der ganz anderen Art: Von ihm aus werden... mehr