Die Jury des Globus Award 2018

Dorothea Hohn

hat während ihres BWL-/Tourismus-Studiums bereits als freie Journalistin für diverse Tageszeitungen gearbeitet, auch für touristik aktuell war sie damals tätig. Nach einem zweijährigen Trainee-Programm bei Lufthansa war sie weitere vier Jahre in der Unternehmenskommunikation von Lufthansa tätig, bevor sie 15 Jahre in der Geschäftsführung eine auf Tourismus-PR spezialisierte Agentur weiterentwickelte. 2009 gründete sie Global Communication – heute eine der führenden Agenturen für touristische Repräsentanz, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Kevin Keogh

startete seine Vertriebskarriere während seines Studiums in Kanada. Im Anschluss zog es den gebürtigen Iren nach Deutschland, wo er bei TNT Express einstieg. Seit 1996 ist er für die heutige DER Touristik tätig – damals wurde er Managing Director bei DER Ireland in Galway. Im Jahr 2000 übernahm Keogh als Leiter den Bereich Marketing & Vertrieb für Dertour, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen in Frankfurt. Seit 2011 führt er als Geschäftsbereichsleiter alle sechs Veranstalter der DER Touristik Deutschland inklusive der Kölner Marken ITS, Jahn Reisen und Travelix.

Susanne D. Schick

ist seit 2010 im Geschäftsbereich Aviation der Fraport AG tätig. Als Senior Manager verantwortet sie die Kundenpflege und die Vertriebskommunikation Touristik. Parallel dazu repräsentiert sie die Fraport AG in allen namhaften Touristikverbänden und Ausschüssen. Seit Ende 2016 engagiert sie sich als DRV-Vizepräsidentin und vertritt die rund 500 assoziierten Mitglieder im Deutschen Reise Verband (DRV). Dabei kommen ihr die Erfahrungen zugute, die sie in verschiedenen PR- und Marketing- Leitungsfunktionen gesammelt hat.

Richard Reindl

ist Reiseverkäufern von Tagungen der Ketten und Kooperationen sowie Vertriebs-Events von FTI bekannt. Der gebürtige Münchner ist ein Urgestein im Haus von FTI-Gründer Dietmar Gunz: Seit Abschluss seiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann im Jahr 1996 steht Reindl in Diensten von FTI. Seitdem war er in diversen Positionen tätig, unter anderem als Einkäufer für die Reisebüro-Marke Flugbörse und als Direktor der Vertriebstochter TVG. Seit 2011 leitet er als Direktor Marketing und Vertrieb sämtliche Aktivitäten der FTI Group in diesem Bereich, parallel dazu ist er Geschäftsführer bei 5 vor Flug.

Barbara Neutzling

arbeitet seit zehn Jahren als Trainerin und Business Coach. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen „Abschlusssicherheit im Verkauf“, „Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden“ und „Zeitgemäße Korrespondenz“. Dabei geht es immer um Kundenbindung und Umsatzsteigerung. Mit ihrem Know-how ist Neutzling gefragte Expertin bei Reisebüros und Reiseveranstaltern. Von Vorteil ist dabei, dass sie die Touristik aus eigener Erfahrung kennt: Ihre touristische Laufbahn begann die Trainerin am Reisebüro-Counter, anschließend wechselte sie zu TUI.

Dirk Meyer

ist seit 2014 in leitender Funktion bei Ameropa-Reisen tätig. Zunächst verantwortete er beim Spezialisten für Städte- und Bahn-Erlebnisreisen den Relaunch von Ameropa.de. Seit 2018 stellt er als Leiter Marketing den übergreifenden Auftritt des Unternehmens mit seinem stetig wachsenden Angebotsportfolio über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg sicher. Vor seiner Zeit bei Ameropa war er unter anderem für The Leading Hotels of the World und RCL Cruises tätig.