Destinationen

Berlin wird immer beliebter

Berlin ist in den Top Ten der attraktivsten Großstädte der Welt

Berlin ist in den Top Ten der attraktivsten Großstädte der Welt. Foto: istockphoto

Die deutsche Hauptstadt Berlin wird zunehmend als lebenswert wahrgenommen und landete in einem Ranking der 50 attraktivsten Großstädte auf Rang sieben. Platz eins belegt Paris, gefolgt von London und New York. Amsterdam rutschte ebenfalls in die Top 10 und ist nun auf Rang acht vertreten. Berlin konnte vor allem bei den Lebensbedingungen punkten. In dieser Kategorie landete die Stadt auf Platz zwei. Befragt wurden im Auftrag der GfK und des Image-Experten Simon Anholt weltweit über 5.000 Personen. Sie gaben ihre Einschätzung in Sachen internationales Ansehen, Standort, Lebensbedingungen, Bevölkerung, Freizeitgestaltung und Potenzial ab. Die Befragung erfolgte noch vor den Anschlägen in Paris.

Weitere Informationen finden sich hier.
Anzeige