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Spanien startet „Reloaded“-Strategie

Ist bereits „reloaded“: Malaga ist zum Geheimtipp in Andalusien geworden

Ist bereits „reloaded“: Malaga ist zum Geheimtipp in Andalusien geworden. Foto: ras

Ist bereits „reloaded“: Malaga ist zum Geheimtipp in Andalusien geworden

Ist bereits „reloaded“: Malaga ist zum Geheimtipp in Andalusien geworden. Foto: ras

Ende März wird Mallorca neu „aufgeladen", im September dann ganz Spanien: Mit Events unter dem Motto „Reloaded“ will Spanien Touristikern aus anderen Quellmärkten zeigen, was man Urlaubern mit etwas mehr Geld in der Tasche zu bieten hat. Hintergrund ist die Erkenntnis, dass Länder wie Frankreich und Italien, die insgesamt in der Besuchergunst hinter Spanien liegen, bei Besserverdienenden die Nase vorn haben. Das will Tourismusminister Alvaro Nadal ändern. Als neue Zielgruppe haben er und sein Team den so genannten Cosmopolitan im Blick. Dahinter verbergen sich Menschen mit hohem Einkommen, die sich gerne etwas gönnen anstatt das Geld in Aktien zu investieren. Gleichzeitig will Nadal Reiseziele in Spanien voranbringen, die bislang noch nicht so stark im Fokus standen. Als Partner hat sich das Fremdenverkehrsamt Turespana dafür Gebeco ins Boot geholt. Gemeinsam sollen potenziellen Urlaubern unbekannte Facetten von klassischen Zielen wie Palma de Mallorca und Andalusien vorgestellt werden. Andererseits wollen Gebeco und Turespana Reisen in die wenig bekannten Regionen Asturien, Extremadura und Kastilien erarbeiten und vermarkten. Erste Ideen, darunter eine fünftägige Städtetour nach Malaga sowie eine Extremadura-Reise, finden sich bereits im Gebeco-Programm 2017. Zudem ist für dieses Jahr ein Reisebüro-Event mit 100 Teilnehmern geplant. „Gebeco experience“ führt vom 28. Juni bis 4. Juli jeweils 25 Expedienten nach Asturien, Andalusien, Kastilien und in die Extremadura. Danach treffen sich alle zu einem Kernseminar in Valladolid, der Hauptstadt von Kastilien und Leon.  
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