Destinationen

Neuseeland: Der Mittelpunkt der Welt

Es kommt bekanntlich immer auf die Perspektive an. Die Tourismuswerber von Neuseeland waren es leid, dass ihr Land ständig auf Weltkarten vergessen oder in die unterste rechte Ecke gequetscht wurde. Dass das Ganze auch anders aussehen kann, beweist eine neue animierte Karte, die von Premierministerin Jacinda Ardern mit Hilfe des „Herr der Ringe“-Regisseurs Peter Jackson entwickelt wurde. Sie stellt Neuseeland als Mittelpunkt der Erde mit zahlreichen verfügbaren Flugverbindungen dar. Die Aussage ist klar: Das Land ist sowohl von Europa als auch von Afrika, Asien und Amerika aus sehr gut zu erreichen, ein Zwischenstopp genügt.

Die neue #getNZonthemap-Kampagne beinhaltet auch ein Toolkit für Reisebüros. Zur Internet-Seite der Kampagne geht es hier.

 
Anzeige

Kommentar schreiben