Destinationen Reisevertrieb

Philippinen: Live-Konzert und Rekord aus Deutschland

Klaus-Dieter Heukerott (Thomas Cook Reisebüro, Frankfurt) und Margarita Valdes (Deutschland-Direktorin des Philippine Department of Tourism) rahmen die vier Schwestern Celina, Mylene, Irene und Almira von 4th Impact ein

Klaus-Dieter Heukerott (Thomas Cook Reisebüro, Frankfurt) und Margarita Valdes (Deutschland-Direktorin des Philippine Department of Tourism) rahmen die vier Schwestern Celina, Mylene, Irene und Almira von 4th Impact ein. Foto: ras

Das war mal eine andere Art von Werbung. Die philippinische Girlgroup 4th Impact hat mit einem Konzert vor dem Thomas Cook Reisebüro in Frankfurt am Main für das Reiseziel mit mehr als 7.641 Inseln geworben.

Die Agentur in Frankfurt-Bockenheim hatte den Auftritt der vier Schwestern, die seit ihrer Teilnahme bei der britischen Casting-Show X Factor in Asien sehr bekannt sind, bei touristik aktuell gewonnen und ist nun bestens über die Philippinen informiert, das aus Deutschland gerade Rekordzahlen erreicht.

„Im ersten Halbjahr haben uns 55.000 Deutsche besucht, das sind mehr fast 16 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum“, berichtete Margarita Valdes, Deutschland-Direktorin des Philippine Department of Tourism, am Rande des Auftritts. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer deutscher Urlauber beträgt laut Valdez rund 14 Tage.