Destinationen

USA: Waldbrände erreichen Los Angeles

Im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien sind mehrere schwere Waldbrände ausgebrochen. Einige haben nach Angaben des Auswärtigen Amtes bereits die Stadtgrenzen von Los Angeles erreicht. Auch die Autobahn 405, die die Nord-Süd-Achse durch Los Angeles bildet, wurde teilweise gesperrt, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kommt. Weiter nördlich in San Francisco bedrohen die Feuer ebenfalls Wohngebiete, zeitweise wurde der Strom abgestellt. In beiden Städten wurden Evakuierungszonen eingerichtet, Notunterkünfte sind eingerichtet.

Das Auswärtige Amt empfiehlt Reisenden, keine Fahrten von Los Angeles aus in Richtung Nordwesten nach Ventura zu unternehmen. Weiterhin sollte man sich über die örtlichen Medien sowie die Fire Departments von Los Angeles und San Francisco jederzeit über die Lage informiert halten. Sinnvoll ist auch eine Registrierung für Push-Nachrichten, die aktuelle Evakuierungszonen in Los Angeles (www.lacity.org) und San Francisco (Link) bekanntgeben.