Destinationen

Berlin Travel Festival: Reisebüros willkommen

Bernd Neff ist Gründer und Geschäftsführer des Berlin Travel Festivals. Foto: Steve Herud/Berlin Travel Festival

Bernd Neff ist Gründer und Geschäftsführer des Berlin Travel Festivals. Foto: Steve Herud/Berlin Travel Festival

Zum dritten Mal findet in diesem Jahr vom 6. bis 8. März das Berlin Travel Festival statt. Aussteller sind Destinationen und Reiseveranstalter, aber auch Hersteller von Rucksäcken und Taschen, Campervans, Reisekosmetik, nachhaltiger Mode, Reiseliteratur oder Apps.

Die Publikumsmesse mit etwa 200 Ausstellern und 150 Rednern ist nach Aussage von Gründer und Geschäftsführer Bernd Neff auch für Reisebüros eine wichtige Anlaufstelle. „Am Freitag, den 6. März, werden Reisebüros und Reiseveranstalter auf dem Konferenz-Modul Shop Shift direkt angesprochen“, so Neff. „In Vorträgen und Diskussionsrunden geht es darum, wie man mit außergewöhnlichen Konzepten Kunden gewinnt und langfristig an sich bindet.“

Gut zu wissen: Wer einen Fachbesucher-Ausweis für die ITB hat, zahlt für das Festival keinen Eintritt, muss sich aber vorab über die Seite www.berlintravelfestival.com im Bereich Tickets registrieren. Am ITB-Freitag wurde für den „Shop Shift“ ein Shuttle von der ITB ab Messe Süd zur Arena Berlin, dem Ausrichtungsort des Travel Festivals, eingerichtet.

Ein Interview mit Bernd Neff lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 7/2020 von touristik aktuell.

Anzeige