Destinationen

Ägypten: Flieger starten leer Richtung Nil

Leer hin, voll zurück: Urlauber in Ägypten werden nach und nach zurückgeholt

Leer hin, voll zurück: Urlauber in Ägypten werden nach und nach zurückgeholt. Foto: leshapyx/www.pixabay.de

„Der Luftverkehr für Carrier nach Ägypten ist offen“, sagt Tamer Marzouk, ehemaliger Direktor des ägyptischen Fremdenverkehrsamts und jetziger Repräsentant der der Region Red Sea, in einem Gespräch mit dem Branchendienst Touristiknews.

Die Stimmung bei den verbliebenen Urlaubern im Land am Nil sei besonnen. Für sie werden Rückholflieger eingesetzt, die allerdings komplett ohne Passagiere von Deutschland aus starten müssen. Denn seit dem 19. März gilt ein Einreiseverbot nach Ägypten.

Auf die Frage, wie es nach der Epidemie weitergeht, antwortete der ägyptische Touristikexperte: „Das kann niemand einschätzen. Vor Ende April ist keine Bewertung möglich.“

 
Anzeige