Destinationen

Dubai: Expo wird wohl verschoben

Die Expo in Dubai wird wohl erst im Oktober 2021 eröffnet. Im Bild ein Modell des deutschen Pavillons

Die Expo in Dubai wird wohl erst im Oktober 2021 eröffnet. Im Bild ein Modell des deutschen Pavillons. Modell: expo2020dubai

Das Organisationskomitee der Expo in Dubai überlegt, die Weltausstellung aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr zu verschieben. So sagte Reem Al Hashimy, Staatsminister der Vereinigten Arabischen Emirate für Internationale Beziehungen und Generaldirektor der Expo, zahlreiche Staaten seien von der Krise besonders stark betroffen und hätten um einen Aufschub gebeten. Man werde den Vorschlag nun besprechen und baldmöglichst eine Entscheidung treffen.

Die Nachrichtenagentur Reuters meldete bereits, dass die Expo von Oktober 2021 bis April 2022 stattfinden werde, also exakt ein Jahr später als ursprünglich geplant. Die Ausstellung war bislang als „die größte Show der Welt“ beworben worden und sollte neue Aussteller- und Besucherrekorde aufstellen.