Destinationen

Tunesien: Im Juni öffnen die ersten Hotels

In Tunesien geht es Anfang Juni zunächst im Inlandstourismus wieder los

In Tunesien geht es Anfang Juni zunächst im Inlandstourismus wieder los. Foto: AlexSky/pixabay

Erst sollen einheimische Touristen wiederkommen, danach will sich Tunesien auch wieder für ausländische Gäste öffnen. Wie das Fremdenverkehrsamt Tunesiens in Frankfurt mitteilt, beginnt die Sommersaison am 4. Juni – allerdings erst einmal nur für den Inlandstourismus und mit einer maximalen Auslastung der Hotels, Restaurants und Museen von 50 Prozent.

Dazu soll ein Katalog für Hygiene- und Schutzmaßnahmen veröffentlicht werden, der für alle Tourismusbetriebe verpflichtend sein wird. Zudem wird der tunesische Staat nach Aussage von Tourismusminister Mohamed Ali Toumi etwa 154 Millionen Euro für Kredite an Tourismusunternehmen bereitstellen.

Wann auch ausländische Gäste wieder nach Tunesien reisen dürfen, wann die Quarantänepflicht aufgehoben wird und wann wieder Flugreisen möglich sein werden, steht aktuell noch nicht fest.