Destinationen

Spanien öffnet bereits zum 21. Juni

Deutsche können schon ab 21. Juni nach Spanien reisen, hier die Dünen von Maspalomas. Foto: Adamkontor/pixabay

Deutsche können schon ab 21. Juni nach Spanien reisen, hier die Dünen von Maspalomas. Foto: Adamkontor/pixabay

Vom heutigen Montag an können Deutsche wieder auf die Balearen fliegen. Und auch das restliche Spanien macht bereits am 21. Juni und damit eine Woche eher als ursprünglich geplant für EU-Bürger auf. Ministerpräsident Pedro Sanchez hatte dies am gestrigen Sonntag mit der Begründung bekanntgegeben, dass der Verlauf der Corona-Pandemie dies zulasse. Einzig die Grenze zum Nachbarland Portugal werde bis zum 1. Juli geschlossen bleiben.

Inwieweit die Veranstalter allerdings schon Reisen ab dem 21. Juni nach Spanien anbieten werden, ist fraglich. Schauinsland hatte Reisen bis 26. Juni abgesagt, TUI bis 30. Juni. Flugverbindungen bieten neu aber Corendon ab 27. Juni an (siehe hier).

Anzeige