Destinationen

Gran Canaria: Wanderfestival im Oktober

Eine der Wandertouren führt zum Fuße des Roque Nublo

Eine der Wandertouren führt zum Fuße des Roque Nublo. Foto: Alvaro Faraco/iStockphoto

Zwischen dem 22. und 25. Oktober lädt das „Gran Canaria Walking Festival“ zum neunten Mal Wanderer ein, gemeinsam die kanarische Insel zu erkunden. Interessierte können dabei wählen, ob sie nur an einer Tagestour teilnehmen oder bei allen vier möglichen Routen mitwandern: Am 22. Oktober geht es in das Naturschutzgebiet Tamadaba mit seinen Pinienwäldern und Klippen, am 23. geht es durch Eukalyptushaine ins Azuajetal im Norden, am 24. stehen die Vulkanlandschaft Tirajana auf dem Programm und die Abschlusswanderung am 25. führt zum Fuß des Roque Nublo.

Die Wanderungen werden von einem professionellen deutschsprachigen Reiseführer begleitet. Im Preis von 40 Euro sind auch ein Picknick, eine Versicherung und der Transport vom Treffpunkt zum Ausgangspunkt der Wanderung eingeschlossen. Gäste im Norden treffen sich vor dem Auditorio Alfredo Kraus in Las Palmas, im Süden ist der Treffpunkt die Tourist Information in der Nähe des Yumbo Centers in Playa del Ingles.

Wer bei allen vier Touren mitwandern möchte, zahlt 140 Euro. Die Registrierung für die einzelnen Wanderungen ist unter www.grancanariawalkingfestival.com/de möglich. Bei Absage bis 9. Oktober wird laut den Organisatoren die komplette Teilnahmegebühr zurückerstattet.

Die Kanarischen Inseln versichern alle Besucher gegen zusätzliche Kosten im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus. Weitere Infos hier.

 
Anzeige