Destinationen

Nepal und Usbekistan öffnen wieder

Bald wieder für ausländische Touristen zugänglich: Die Straße der Mausoleen in Samarkand

Bald wieder für ausländische Touristen zugänglich: Die Straße der Mausoleen in Samarkand. Foto: ah

Laut Medieninformationen soll ab 1. Oktober die Einreise nach Usbekistan wieder möglich sein. Somit können dann wieder organisierte Gruppenreisen oder Individualreisende das Land an der Seidenstraße besuchen. Wichtig: Alle Einreisende müssen einen negativen Covid-19-Test vorweisen.

Auch Nepal plant, die eigenen Grenzen ab dem 17. Oktober zu öffnen. Die Möglichkeit zur Einreise bietet sich allerdings nur denjenigen Urlauber, die in Nepal eine Berg- oder Trekking-Tour unternehmen möchten. Sie müssen ebenfalls einen negativen Covid-Test bei der Einreise mit sich führen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.

 
Anzeige