Destinationen

Keine Maskenpflicht an Mallorcas Stränden

Update: 31.03.2021, 16.26 Uhr
Auf den Balearen muss man am Strand keine Maske aufsetzen

Auf den Balearen muss man am Strand keine Maske aufsetzen. Foto: Medienservice/pixabay

Wegen steigender Corona-Zahlen hat die spanische Regierung die Maskenpflicht verschärft: Ab 31. März sollen nun auch Masken am Strand und an den Swimmingpools getragen werden.

Dies gilt allerdings nicht für die Balearen. Laut einem Bericht des Mallorca Magazins hatte Gesundheitsministerin Patricia Gomez über die Auslegung der neuen kurzfristig vorgelegten Verordnung verhandelt -  mit Erfolg, wie sich am Mittwochnachmittag herausstellte.

Auf den Balearen beträgt die Covid-Inzidenz trotz der schon vielen in den vergangenen zwei Wochen eingereisten Urlauber derzeit 29 (Stand 30. März 2021). Darüber hinaus hat die Regierung einige Verordnungen wie frühe Restaurant-Schließung zur Eindämmung des Corona-Virus herausgegeben, die hier nachzulesen sind.