Destinationen

Israel: Komplette Öffnung ab 1. Juli

Ab 1. Juli können Touristen auch wieder Jerusalem besuchen. Foto: FVA/Noam Chen

Ab 1. Juli können Touristen auch wieder Jerusalem besuchen. Foto: FVA/Noam Chen

Voraussichtlich ab 1. Juli können auch Individualurlauber wieder nach Israel einreisen. Dies gab das Israelische Tourismusministerium nun bekannt. Seit dem 23. Mai dürfen im Rahmen einer Pilotphase ausschließlich geimpfte Reisegruppen ins Land. Voraussetzung für die Einreise ist nach wie vor eine zweifache Corona-Impfung, die letzte muss mindestens zwei Wochen her sein. Über weitere eventuelle Einreisebedingungen und das genaue Procedere beraten die Ministerien aktuell.

Die Öffnung des Landes für Individualtouristen ist der nächste Teil eines Stufenplans, dessen Umsetzung mit den sinkenden Fallzahlen und dem Fortschritt der Impfkampagne verknüpft ist. Israel ist nach Angaben seiner Tourismuswerber weltweit führend, was das Impfprogramm gegen die Pandemie betrifft. Nun sei es „an der Zeit, dass sich Israel für den Tourismus öffnet und seinen Vorteil als geimpftes Reiseziel nutzt, um seiner Wirtschaft zu dienen", wird Ministerin Orit Farkash-Hacohen in einer Pressemitteilung des Fremdenverkehrsbüros zitiert.

Anzeige