Destinationen

Australien: Neues Aussie-Specialist-Programm

Das neue Aussie-Specialists-Programm bietet mehr als nur News über Kängurus

Das neue Aussie-Specialists-Programm bietet mehr als nur News über Kängurus. Foto: Tourism Queensland

Es ist eines der beliebtesten Fortbildungsprogramme für Reiseverkäufer: das Aussie-Specialist-Programm von Tourism Australia. Jetzt wurde das Tool, das seit mehr als 32 Jahren Expedienten neues Wissen verschafft und altes auffrischt, generalüberholt.
 

Mehr Personalisierung, mehr interaktive Schulungsmodule

Das Fremdenverkehrsamt Tourism Australia hat zusammen mit den Tourismusorganisationen der australischen Bundesstaaten und Territorien das Programm neu konzipiert. Es soll sich nun durch eine höhere Personalisierung, schnellere Qualifizierungsverfahren und kürzere, interaktive Schulungsmodule auszeichnen. Zudem präsentiert sich das Specialist-Programm in einem neuen Look. Damit die Erneuerung gelingen konnte, wurde das Programm zusammen mit mehr als 400 Partnern aus der Tourismusindustrie und 1.000 Aussie Specialists überarbeitet.

Die Verantwortlichen von Tourism Australia sind von den Neuerungen überzeugt. Phillipa Harrison, Managing Director des Fremdenverkehrsamts, meint: „Australien ist nach wie vor eines der begehrtesten Reisezeile der Welt. Das Aussie-Specialist-Programm trägt dazu bei, die Nachfrage in den Märkten schnell und kompetent bedienen zu können, sobald Reisen nach Australien wieder möglich sein werden." Zudem sei der Relaunch eine Reaktion auf die gestiegene Nachfrage nach Online-Schulungen. Das Fremdenverkehrsamt zählt weltweit mehr als 26.000 Aussie Specialists. Mit dem neuen Online-Training soll eine noch größere Anzahl an Reisverkäufern die Möglichkeit gegeben werden, ihre Australien-Kenntnisse zu vertiefen.
 

„Ein außergewöhnliches Schulungserlebnis“

Eva Seller, Regional General Manager für Europa bei Tourism Australia, betont, dass das neue Tool ein wichtiges Instrument zur Unterstützung von Reiseverkäufern bei der Beratung ihrer Kunden sei. Das Tool sei eines der weltweit führenden Schulungsprogramme. Die Erweiterung stelle sicher, dass man Expedienten in Deutschland schon online für Australien begeistern könne. „Deshalb setzen wir mit dem neuen Programm auf ein außergewöhnliches Schulungserlebnis“, so Seller.

Neben dem Relaunch hat Tourism Australie eine weitere Neuheit zu verkünden: Am 16. November findet erstmals ein Australia Global Summit statt. Aussie Specialists und Vertriebspartner sind eingeladen, kostenlos an dem Event teilzunehmen. Die dreistündige Online-Veranstalter bietet unter anderem Fortbildungsmaßnahmen und On-Demand-Inhalte. Mehr zu der Veranstaltung und zur Anmeldung gibt es hier.
 

Neue Plattform zum Netzwerken

Doch damit nicht genug an Vertriebs-News: Für Australien-affine Touristiker wurde zudem eine neue virtuelle Plattform namens „Australia 365 on Demand“ geschaffen. Hier können sich Branchenvertreter direkt austauschen, sich schulen lassen und sich vernetzen. Zur Anmeldung geht es hier.

     
Arne Hübner
Anzeige