Destinationen

Advertorial: Okinawa mit ANA Skyagent entdecken und gewinnen!

Erhalten Sie Informationen über Japans subtropisches Inselparadies Okinawa und holen Sie sich Inspiration für Ihre Kunden, denn jede Reise beginnt mit einem Traum!

Vom Meer geküsst: Okinawa

Eines der wohl schönsten Urlaubsparadiese in Japan ist Okinawa. Die im Südwesten Japans gelegene Inselgruppe ist die einzige subtropische Präfektur des Landes und mit oft über 30°C im Sommer und selten unter 10°C im Winter das ganze Jahr über mit mildem Klima gesegnet.

Okinawa überrascht nicht nur mit einem der schönsten Korallenriffe der Welt, weißen Sandstränden und einem wunderbar blauen Meer, sondern auch mit einer hervorragenden traditionellen und lokalen Küche sowie einer einzigartigen Kultur, die durch den Handel mit China und Südostasien entstanden ist.

Jede der Inseln hat ihre eigene einzigartige Landschaft und Kultur. Die Insel Miyako ist von einem wunderschönen Meer umgeben, die Insel Ishigaki besticht durch unberührte Natur und auf der Hauptinsel Okinawa wird die Geschichte der Ryukyu erlebbar.

Das Inselparadies Okinawa ist mit zahlreichen ANA-Direktflügen von Tokio aus in ca. 2,5 bis 3 Stunden und von Osaka in gut 2 Stunden erreichbar.

Blauer Himmel, weißer Sand und smaragdgrünes Meer – Okinawa ist von wunderschönem Meer umgeben und verfügt über zahlreiche Traumstrände. Dank des warmen Klimas bietet das Meer von Ende April bis Oktober, also ein Großteil des Jahres, wunderbare Badetemperatur. Die weißen Sandstrände aber laden das ganze Jahr über zum Verweilen und Spazierengehen ein.

Die kristallklaren Gewässer Okinawas, die vom warmen Kuroshio-Strom durchströmt werden, beherbergen dazu eine große Vielfalt an Korallen, Fischen und anderen Meeresbewohnern. Die farbenprächtigen tropischen Fische, die zwischen den Korallenriffen schwimmen, schaffen eine mystische und magische Welt.

Kultur und Geschichte

Okinawa gehörte 450 Jahre lang zum Königreich Ryukyu. Durch den Handel mit China und anderen Nachbarn florierte das Land und wurde von zahlreichen Kulturen beeinflusst, wodurch eine vielfältige, hochentwickelte eigene Kultur entstand, zu der darstellende Künste wie Kumiodori (Tanz), Kunsthandwerk wie Lackwaren, die ryukyuanische Küche mit dem bekannten Awamori (Reiswein), Karate und die Tuch-Färberei gehören.

Während dieser Zeit wurden Schlösser (Gusuku), Residenzen und Mausoleen für den König und andere mächtige Personen gebaut. Hier sind nicht nur kunstvolle Steinmetzarbeiten zu finden, sondern auch die Kultur der damaligen Zeit und der Glaube der Menschen zu spüren.

Esskultur und Awamori

Ein wichtiger Faktor für ein langes Leben sind die frischen und gesunden lokalen Lebensmittel Okinawas. Eine typische Mahlzeit besteht aus Champuru, einem Pfannengericht mit verschiedensten Zutaten und Gemüsesorten. Daneben sind Gerichte mit viel Schweinefleisch, Seetang und frischem, direkt vor Ort gefangenem Fisch sehr beliebt.

Sehenswürdigkeiten auf Miyako und Ishigaki

Zu den beliebtesten Orten auf „Miyakojima“ und „Ishigakijima“ („Jima“ bedeutet Insel) gehört auf jeden Fall der Yonaha Maehama Beach, dessen Kontrast zwischen feinem weißen Sand und dem kristallklaren kobaltblauen Meer atemberaubend schön ist. Die Kabira Bay überzeugt mit dem klarsten Meer der Welt, weißen Sandstränden sowie kleinen grünen Inseln und gilt als die schönste Bucht der Insel Ishigaki.

Mehr Informationen und Geheimtipps über das subtropische Paradies Japans entdecken Sie mit dem Japan Travel Planer und auf dem Infoportal ANA Skyagent. Nehmen Sie auch an unserem Gewinnspiel teil und nutzen Sie Ihre Chance auf exklusive Preise!

Bitte weisen Sie bei der Kundenberatung auf die neuesten Informationen der örtlichen Behörden hin.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von ANA in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Okinawa Convention & Visitors Bureau (OCVB) und Okinawa Prefectural Government.

Anzeige