Destinationen

Mauritius: Einreise weiter mit doppelter Impfung möglich

Heute vormittag hatten wir berichtet, dass eine Einreise nach Mauritius nur mit einer Booster-Impfung möglich ist. Diese Information war leider nicht richtig. Laut der Mauritius Tourism Promotion Authority gibt es momentan für Touristen keinerlei Änderungen. Die jüngst verkündete Verordnung über die Auffrischungsimpfung gilt derzeit somit nur für Mauritier.

Für die Einreise reicht weiterhin eine vollständige Impfung mit zwei Impfdosen. Genese benötigen darüber hinaus zusätzliche eine Impfung, diese muss mindestens 14 Tage vor der Abreise erfolgt sein.

Ein PCR-Test, der maximal 72 Stunden alt sein darf, muss ebenfalls vorgelegt werden. Weiterhin sind ein Nachverfolgungsformular, eine Gesundheitserklärung sowie (bei Aufenthalten außerhalb eines Hotels) ein Gesundheitsformular auszufüllen.

Die so genannte All-in-Form beinhaltet alle nötigen Formulare: https://safemauritius.govmu.org/. Die Formulare müssen vor der Einreise von allen Touristen ausgefüllt warden. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie das Hotel verlassen oder nicht.

Nicht oder nicht vollständig geimpfte Personen müssen die ersten 14 Tage in einem Quarantänehotel verbringen. Der Nachweis einer Auslandskrankenversicherung, die Covid-19-Behandlungskosten abdeckt, ist für alle Reisenden Pflicht.

Alle Einreise-Infos gibt es jeweils aktuell auch auf der Internet-Seite des mauritischen Fremdenverkehrsamts.