Destinationen

Polen auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf

Das polnische Fremdenverkehrsamt zu Gast auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon

Das polnische Fremdenverkehrsamt zu Gast auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon. Foto: aka

Ob Ostsee, Masuren oder Hirschberger Tal: Polen wird als Reiseziel für Campingfreunde und Wohnmobilisten immer beliebter. „Das liegt zum einen an der wunderschönen Natur und dem vielfältigen Kulturangebot, aber auch an der großen Auswahl an modernen Stellplätzen“, sagt Konrad Guldon, Leiter des polnischen Fremdenverkehrsamtes in Deutschland.

Die Polnische Vereinigung für Camping und Caravaning PFCC listet mehr als 250 Campingplätze im ganzen Land auf. Hinzu kommen zahlreiche weitere Stellplätze für Wohnmobile, die in den vergangenen Jahren neu entstanden sind. Konrad Guldon sagt: „Im europaweiten Preisvergleich gehört Polen mit durchschnittlich 16,54 Euro pro Person und Tag zu den zehn preiswertesten Zielen.“ Zum Vergleich: Für Deutschland wurden die Kosten mit durchschnittlich 25,21 Euro errechnet.

Auf der weltweiten Leitmesse für mobiles Reisen, dem Caravan-Salon in Düsseldorf, präsentierte Polen daher seine Angebote. Unter anderem haben die für Camper interessanten Regionen Masuren und Kleinpolen sowie die Kulturmetropole Krakau über ihre touristischen Highlights informiert.

Weitere Infos zum Reiseland Polen gibt es auf dieser Website des polnischen Fremdenverkehrsamts. (aka)