Destinationen

Estland: Famtrip für Reisebüro-Mitarbeiter

Optimistische Stimmung in Estland: Wie das nordische Land mitteilt, befindet sich der Tourismus auf Erholungskurs. Im Juni lagen die Gästezahlen lediglich 19 Prozent unter dem Niveau des Rekordjahres 2019. Auch die deutschen Urlauber kommen langsam, aber sicher wieder zurück: Im Juni seien 10.387 Ankünfte aus dem deutschen Quellmarkt registriert worden, darunter sowohl Individualreisende als auch wieder vermehrt Gruppen, teilt Visit Estonia mit.

Um die Planung für Reiseberater noch einfacher zu gestalten, hat Visit Estonia ein interaktives Tool entwickelt. Dieses beinhaltet zahlreiche Produktansichten zu Themen wie Veranstaltungen, Essen und Trinken, Natur und Tierwelt, Aktivitäten und Abenteuer sowie Kultur und Geschichte. Nachdem Nutzer eine Reiseroute festgelegt und ihre Interessen eingegeben haben, werden alle relevanten Highlights entlang der Strecke angezeigt.

Für Reisebüro-Mitarbeiter hat Visit Estonia zudem einen Famtrip aufgelegt. Vom 13. bis 17. Oktober entdeckt eine Gruppe das Land. Wer sich für eine Teilnahme bewerben möchte, muss sich zunächst beim Estland-Expertenprogramm anmelden. Ein weiterer Famtrip ist zudem vom 3. bis 7. Dezember für Produkt-Manager geplant.

Weitere Infos gibt es per E-Mail an estland(at)fame-creativelab.com.

Wer einen ersten Einblick von Estland erhalten möchte, sollte in unseren ta-Podcast reinhören.