Destinationen

Katar: Einreise auch für Ungeimpfte

Wie Quatar Tourism mitteilt, sind bereits am 4. September erleichterte Einreisebestimmungen in Katar in Kraft getreten. Eine Corona-Impfbescheinigung ist nicht mehr notwendig, somit können nun auch Ungeimpfte wieder ohne Quarantäneaufenthalt ins Land kommen.

Alle Reisenden müssen weiterhin die laut Fremdenverkehrsamt unkomplizierte „Pre-Travel-Registrierung“ innerhalb von drei Tagen vor Ankunft in Katar durchführen sowie die katarische Corona-Tracking-App „Ehteraz“ herunterladen und auf dem Smartphone installieren.

Des Weiteren ist die Einreise nur mit einem negativen Covid-19-Testnachweis möglich (PCR- oder Antigen-Schnelltest (Rat)). Für Kinder unter sechs Jahren muss kein Testergebnis vorgelegt werden, sie müssen aber dennoch für Ehteraz registriert werden.

Weitere Informationen gibt es auf der Website von Visit Qatar.

Anzeige