Destinationen

Tourism Australia: Kampagne mit Hollywood-Stars

Hollywood-Star Rose Byrne ist Markenbotschafterin von Tourism Australia und leiht dem animierten Känguru Ruby ihre Stimme

Hollywood-Star Rose Byrne ist Markenbotschafterin von Tourism Australia und leiht dem animierten Känguru Ruby ihre Stimme. Foto: Tourism Australia

Das Fremdenverkehrsamt Tourism Australia hat eine neue globale Kampagne gestartet. Mit dem Slogan „Come and Say G’Day“ sollen internationale Gäste zu einem Australien-Urlaub motiviert werden.

Animierter Kurzfilm

Hauptattraktion der Kampagne ist der neue Live-Action-Kurzfilm „G’day“ mit CGI-animierten Darstellern. Protagonist des Streifens ist das Souvenir-Känguru Ruby, das in der englischen Originalversion von der Schauspielerin Rose Byrne gesprochen wird. Auf ihren Abenteuern wird Ruby von dem Spielzeug-Einhorn Loui begleitet. Ihm leiht der Hollywood-Schauspieler Will Arnett die Stimme.

Zusammen erlebt das tierische Duo eine wilde Tour quer durch Australien. Sie besuchen bekannte Orte wie etwa das Great Barrier Reef, den Uluru und den Hafen von Sydney. Im Mittelpunkt des Kurzfims stehen aber Australiens indigene Kulturen und Völker.

Über die neue Kampagne „Come and Say G’Day“ sagt Phillipa Harrison, Managing Director von Tourism Australia: „Die Kampagne ist durch und durch unverkennbar australisch. Nach einer schwierigen Zeit auf der gesamten Welt wird unsere aufmunternde und positive Kampagne in einem hart umkämpften internationalen Tourismusmarkt herausragen.“

Hier geht es zur deutschen Fassung des Kurzfilms, die englische Originalfassung mit den Stimmen der Hollywood-Stars ist auf diesem Link hinterlegt.

Arne Hübner
Anzeige