Destinationen

Abu Dhabi startet Kampagne

Auch das ist Abu Dhabi: Wildtiersafari auf der Insel Sir Bani Yas. Foto: DCT Abu Dhabi

Auch das ist Abu Dhabi: Wildtiersafari auf der Insel Sir Bani Yas. Foto: DCT Abu Dhabi

„Abu Dhabi erleben. Im ganz eigenen Tempo“ heißt die neue Kampagne, mit der das Emirat den Tourismus ankurbeln will. Laut dem Department of Culture and Tourism (DCT) Abu Dhabi soll sie „die nahtlosen Verbindungen zwischen einer Fülle von kulturellem Erbe und aufregenden Erlebnissen“ präsentieren, wobei die emiratische Gastfreundschaft im Mittelpunkt stehe.

Die Kampagne stellt laut DCT die touristischen Schwerpunkte des Golfstaates in den Mittelpunkt. So können im Land viele kulturelle Highlights der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wie die ehemalige Festung und Kulturerbestätte Qasr Al Hosn oder das Louvre Abu Dhabi im Kulturbezirk von Saadiyat Island besichtigt werden.

Unter dem Motto „Zurück zur Natur“ werden Erlebnisse wie Sternenbeobachtung und Glamping im Jebel Hafit Desert Park, Spaziergänge in der Gartenstadt Al Ain oder Wildtiersafaris auf der Insel Sir Bani Yas geboten. Und wer Vergnügen will, dem stehen Action-Erlebnisse in der Wüste oder Themenparks wie die Ferrari World oder Warner Bros. World zur Verfügung.

Darüber hinaus präsentiert sich Abu Dhabi als „globales Zentrum für Veranstaltungen“ mit Sport-Events wie die Formel 1, Konzerten mit internationalen Musikstars oder Broadway-Shows wie König der Löwen, die in Abu Dhabi Nahost-Premiere feierte.

Weitere Infos zur Reiseplanung findet man auf der neuen Website https://visitabudhabi.ae/de.

Anzeige