Destinationen

La Palma: Touristiker entdecken die wanderbare Insel

Die Teilnehmer auf dem Roque de los Muchachos

Die Teilnehmer auf dem Roque de los Muchachos.

Ulrich Roth, Geschäftsführer von La Palma Travel, vor dem Vulkan Tajogaite

Ulrich Roth, Geschäftsführer von La Palma Travel, vor dem Vulkan Tajogaite. Fotos: ras

Erst lernen, dann selbst entdecken: Im Oktober hatte der Spezialist La Palma Travel bei vier Webinaren über die grüne Kanareninsel informiert. Nun war eine elfköpfige Touristikergruppe gemeinsam mit touristik aktuell und La Palma Travel vor Ort unterwegs.

Das einhellige Urteil der Touristiker: La Palma ist weiterhin eine „Isla Bonita“, man kann prima auf der Insel entspannen und zur Ruhe kommen. Der Vulkanausbruch im September 2021 hat die Insel zwar getroffen, wunderbarer Urlaub auf der wanderbaren Insel ist aber weiter möglich. Über 1.000 Kilometer unterschiedlichste Wanderwege stehen zur Verfügung, darüber hinaus können die Urlauber Rad fahren, Sterne beobachten, schwimmen, shoppen, in den vielen Restaurants lecker essen und vieles mehr. 

Exklusiv am Tajogaite

Neu – und nur vorher angemeldet mit Wanderführer – ist die Tour zum Vulkan Tajogaite. So heißt der Vulkan, der nach dem Vulkanausbruch im letzten Jahr entstanden ist. Die Wanderung ist genauso wie ein Besuch der Sternenwarte auf dem Roque de los Muchachos über La Palma Travel zu reservieren, die über 200 Ferienhäuser auf La Palma vermieten.

Das Team um Geschäftsführer Ulrich Roth, der seit fast 20 Jahren auf der Kanareninsel lebt und jeden Wanderweg kennt, öffnet sich nun dem Reisevertrieb. Online unter „Mein La Palma“ informiert er über die Details der Premium-Partnerschaft.

Was die deutschen Touristiker alles auf der Isla Bonita erlebt haben, lesen Sie in der touristik aktuell 49/50, die dieser Tage erscheint, und in unserem E-Paper. Einen guten Eindruck geben die Fotos in unserer Bildergalerie sowie ein Video der Reise.

Übrigens: Man mag es bei den Bildern mit strahlendem Sonnenschein kaum glauben: Für die Tage waren komplett Regen vorausgesagt, aber außer mal fünf Minuten Sprühregen kam in fünf Tagen nichts vom Himmel runter. Auf La Palma herrscht Mikroklima, der Urlauber kann immer eine sonnige Ecke finden.

Sylvia Raschke
Anzeige