Destinationen

Vietnam erlaubt Einreise ohne Visum

Deutsche Staatsangehörige, die einen Aufenthalt bis maximal 15 Tage in Vietnam geplant haben, benötigen für die Einreise kein Visum mehr. Der Reisepass muss ab dem Tag der Einreise noch mindestens sechs Monate lang gültig sein. Zudem muss ein ausgedrucktes Rückflugticket vorgewiesen werden, teilt das Auswärtige Amt mit.

Im Hinblick auf das Coronavirus gilt für Vietnam, dass Ankommende sich zehn Tage lang selbst beobachten müssen. Während dieser Zeit darf die Wohnung verlassen werden.

Wer während seiner Reise in Vietnam an Covid 19 erkrankt, muss sich so lange isolieren, bis er negativ getestet ist.

Ein Impf- und Genesenennachweis ist laut Auswärtigem Amt zwar aktuell nicht ausdrücklich vorgeschrieben. Es sei jedoch ratsam, einen solchen mitzuführen.