Destinationen

ITB Berlin hat eine neue Direktorin

Deborah Rothe übernimmt die Leitung der ITB von David Ruetz

Deborah Rothe übernimmt die Leitung der ITB von David Ruetz. Foto: Messe Berlin

Deborah Rothe ist neue Direktorin der ITB. Die 31-Jährige folgt auf David Ruetz, der zum Dezember 2022 Martin Buck als Senior Vice President Travel + Logistics bei der Messe Berlin abgelöst hat. Buck war Ende 2022 in den Ruhestand gegangen.

Rothe ist seit 2011 bei der Messe Berlin beschäftigt und seit 2014 bereits für die ITB Berlin tätig. Als Head of Business Development & Sales war sie seit 2019 vor allem für die Weiterentwicklung der Reisemesse und für den Vertrieb des Aussteller- und Besuchergeschäfts verantwortlich. Zudem trug sie maßgeblich zur Entwicklung der B2B-Netzwerk-Eventserie „TRVLX by ITB“ bei, die fester Bestandteil des ITB-Portfolios bleiben wird.

Die neue ITB-Chefin freut sich auf die Herausforderung. Sie freue sich, mit ihrem Team neue Konzepte und Innovationen weiter entwickeln zu können, sagt sie.

Die ITB findet in diesem Jahr vom 7. bis 9. März als reine Fachmesse statt.