Reisevertrieb

ITB: IT-Anbieter in vier Hallen

Damals war (fast) alles noch anders: ITB-Stand von Amadeus im Jahr 2018

Damals war (fast) alles noch anders: ITB-Stand von Amadeus im Jahr 2018. Foto: mg

Die ITB 2023 ist wie schon in Vor-Corona-Zeiten auch eine Messe der Technikanbieter. Vor Ort sind Anbieter aus 30 Ländern. „Der Travel-Technology-Bereich kommt stark zurück“, sagt ITB-Chefin Deborah Rothe und verweist auf gleich vier Technik-Hallen: 5.1, 6.1, 7.1c und 8.1.

Ihr zufolge decken die Anbieter dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab – von Channel- und Content-Mangement-Lösungen, Hotel-IT, Web & Data Analytics und Front-, Back- und Midoffice-Systeme bis hin zu Social Media und Payment Solutions.

An allen drei Messetagen gibt es zudem ein umfangreiches Programm auf der E-Travel-Stage in Halle 6.1. Sie gilt als Ideenschmiede und bietet unter anderem Best-Practice-Fallbeispiele sowie diverse Podiumsdiskussionen rund um das Thema Travel Tech.

Darüber hinaus kommen Tech-Experten auf dem ITB-Kongress zu Wort. Einen Überblick gibt es auf der ITB-Homepage.

Relevante Reisebüro-News aus dem Technikbereich, darunter Updates zu Bistro Portal, Peakwort Set, Sabre Vacations, GO4IT (Schmetterling), automatisiertem Marketing (RTK-Gruppe) sowie den Hotelvermittlern Ratehawk und Expedia TAAP lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell im Schwerpunkt „Technologie“. Sie erscheint Anfang nächster Woche.

Matthias Gürtler
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