Destinationen Verkehr

Condor: Ab November wieder nach Barbados

Ab 5. November können Urlauber wieder mit Condor direkt von Frankfurt nach Barbados fliegen

Ab 5. November können Urlauber wieder mit Condor direkt von Frankfurt nach Barbados fliegen. Foto: Barbados Tourism Marketing

Nach pandemiebedingter Pause fliegt Condor zwischen dem 5. November und dem 9. April 2024 wieder von Frankfurt nach Barbados. Jeden Dienstag und Sonntag startet die Airline mit ihrem neuesten Fluggerät, einem A 330 Neo, auf die Karibikinsel. Urlauber können zwischen Sitzen in den Klassen Economy, Premium Economy und Business wählen.

An beiden Tagen legt die Maschine einen kurzen einstündigen Zwischenstopp ein – dienstags auf Tobago und sonntags auf Grenada –, bevor es weiter nach Barbados geht. Die Rückflüge erfolgen dann von Bridgetown nonstop nach Frankfurt in knapp unter neun Stunden.

Barbados will seine Gäste vor allem mit den vielseitigen Ausflugsmöglichkeiten und besonderen Erlebnissen begeistern. Urlauber können beispielsweise im Coco Hill Forest helfen, Bäume zu pflanzen, oder mit dem Team des Barbados Sea Turtle Projects vom Aussterben bedrohte Schildkröten retten. Gäste können außerdem wandern, radfahren, mit einem Katamaran die Insel umrunden, surfen, schnorcheln, tauchen und mit Schildkröten schwimmen. Beliebt bei Urlaubern sind auch kulinarische Highlights wie Flying Fish und Cou Cou sowie der Mount Gay, der älteste Rum der Welt.

Außerdem feiern die Bajans, wie die Einheimischen genannt werden, gerne mit den Gästen, zum Beispiel beim Crop-over-Festival, das in diesem Jahr vom 1. Juli bis zum 7. August stattfindet. Das sechswöchige Festival, das das Ende der Zuckerrohrsaison ehrt, feiert alles, was barbadisch ist – mit Partys von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen, einem Kunsthandwerkermarkt und tollem Street Food. Der ausgelassene Höhepunkt des Festivals ist der Grand Kadooment Day am 7. August, an dem sich so genannte Masquerade Bands ihren Weg auf einer Route durch St. Michael bahnen. Hier tanzen die Feiernden in paillettenbesetzten Kostümen hinter Musikwagen und mobilen Bars. Einen ersten Einblick gibt es auf dieser Website.

Weitere Informationen zu Barbados sind auf folgender Website zu finden.

Anzeige