Der Ägypten-Spezialist ETI hat den Sommer 2025 buchbar gemacht. Das Angebot wurde auf über 200 Hotels am Roten Meer ausgebaut und soll sowohl Badeurlauber als auch Taucher und Wellness-Liebhaber ansprechen. Die Hauptsaison läuft von 1. Mai bis 31. Oktober 2025.
Im Zentrum des Portfolios stehen die unternehmenseigenen Red Sea Hotels in Hurghada, Makadi Bay und Sharm el Sheikh. Diese warten mit einigen Neuheiten auf.
So gibt es in Makadi Bay nun den 9.000 Quadratmeter großen Wellness-Bereich The Spa Makadi, der von allen Gästen der Red Sea Hotels in Makadi Bay genutzt werden kann. Frisch renovierte Pools und optimierte Gastronomiebereiche versprechen ein „rundum erneuertes Urlaubserlebnis“, erläutert der Veranstalter. Die neuen Bay-Juniorsuiten im Siva Golden Beach Makadi sind ausgestattet mit Terrasse, Jacuzzi und Meerblick.
Im Siva Grand Beach in Hurghada wurde eine neue Terrasse am Sham’s Restaurant geschaffen. Dieses wurde ebenso renoviert wie die Poolbar und das Strandrestaurant. Der Poolbereich wurde erneuert, mit neuen Schirmen und Liegen sowie einem exklusiven VIP-Bereich ausgestattet.
Das Grand Hotel Sharm El Sheikh wurde umfassend renoviert und wartet nun mit einem neuen Lobby- und Rezeptionsbereich sowie einem neu eröffneten Büfettrestaurant auf. Darüber hinaus befinden sich viele neue Spezialitätenrestaurants in der Grand Mall. Auch das Hotel Ghazala Gardens wurde renoviert.
Bereits jetzt sind die Pauschalreisen mit vielen Condor-Flügen buchbar. Ein umfangreiches Vollcharter-Programm soll folgen. Vor Ort sorgt die Reiseagentur Cairo Express Travel für das Wohl der Gäste und bietet unterschiedliche Ausflüge, zum Beispiel zu den Pyramiden von Gizeh.
Reisebüros profitieren laut Veranstalter von einem flexiblem Buchungssystem ohne Mindestumsatz und einer Grundprovision von zehn Prozent ab der ersten Buchung. Für Kunden ist gut, dass sie nur zehn Prozent auf eine Pauschalreise nach Ägypten anzahlen. Exklusive Vorteile wie ein Late-Check-out in den Red Sea Hotels, eine Flex-Option und günstige Versicherungspakete rundeten das Angebot ab, wirbt ETI. (jt)